Spielberichte

Bericht vom 15.09.2019:

Klares 3:0 im Auftaktspiel

USC Magdeburg vs. SG Rotation Prenzlauer Berg 3:0 (25:18, 25:23, 25:19)

Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg konnten die Herren des USC Magdeburg ihren ersten Sieg in der Regionalliga Nordost feiern und drei Punkte auf dem Konto verbuchen. Dabei hatten die Magdeburger durchaus Probleme und konnten nur mit neun Spielern in die Partie gehen.

Während des Einspielens verletzte sich auch noch Libero Philipp Grau. Das Trainerduo Dennis Raab und Marko Schulz stellte daraufhin kurzfristig um. Während Schulz vom zweiten Zuspieler zum K2-Libero wurde, konnte Grau den K1-Libero stellen. "Mit dieser Entscheidung ging es uns darum, dass Philipp erst einmal wieder an Sicherheit gewinnt. In der Aufschlagannahme ist er für uns eine Bank, die wir unbedingt brauchen.", so Trainer Schulz nach dem Spiel. Und die Entscheidung war letztlich richtig. Nach dem ersten Satz, welcher nach wackeligem Beginn mit 25:18 gewonnen wurde, konnte Libero Grau durchspielen.
Im zweiten Durchgang schien es so, als hätten die Magdeburger ihren Rhythmus gefunden. Schnell waren die Spieler um Kapitän Tom Heidecke mit vier Punkten voraus (13:9). Doch es schlichen sich immer mehr kleinere Fehler ein. Mal ging eine Annahme weg, mal kam das Zuspiel nicht präzise und auch die Angriffe saßen nicht mehr so. "Hier haben wir zu unkonstant gespielt und unseren Gegner selbst wieder stark gemacht.", meinte Trainer Schulz nach dem Spiel. Dennoch konnte der Satz noch mit 25:23 gewonnen werden. Mit diesem Vorsprung im Rücken drehten die Gastgeber richtig auf und konnten sich schnell absetzen. Trotz einiger taktischer Wechsel gelang es den Berlinern nicht, entscheidend verkürzen zu können. Mit 25:19 wurde der Satz dann auch gewonnen und der erste Dreier in der Tabelle verbucht.
Nach dem Spiel meinte Trainer Schulz: "Es ist natürlich gut, dass wir dieses Spiel gewinnen konnten. Der Saisonauftakt ist immer speziell, aber das haben wir doch recht souverän gemeistert. An der einen oder anderen Stelle müssen wir aber natürlich noch arbeiten." Damit meinte der Trainer vor allem die Chancenverwertung, welche noch ausbaufähig ist.
MVP auf Magdeburger Seite wurde Cedrik Moede, welcher mit seiner überragenden Athletik ein ums andere Mal erfolgreich war. Auf Berliner Seite wurde Tobias Zehlicke ausgezeichnet.
Für den USC geht es in der kommenden Woche zum schweren Auswärtsspiel nach Schöneiche, wo der amtierende Meister wartet.

Für den USC spielten: Drebenstedt, Grau, Heidecke, Kirst, Kusnezov, Liebsch, Moede, Schipper, Schulz

Marko Schulz

17.10.21 : USC-Volleyballer sichern sich ersten Heimsieg im Spitzenspiel

07.10.21 : USC-Volleyballer feiern Heimpremiere gegen Ligafavoriten

26.09.21 : USC-Herren holen 2. Sieg und haben dabei sehr viel Glück

22.09.21 : USC-Herren vor zweiter Auswärtshürde in Berlin

12.09.21 : Auftakterfolg im hohen Norden

06.09.21 : Mit Heimturnier die Vorbereitung abgeschlossen

28.08.21 : Start der „heißen“ Vorbereitungsphase

24.10.20 : USC-Volleyballherren vergeben Chance auf Punkt in Berlin

19.10.20 : 3:0-Erfolg bei USC-Heimpremiere

16.10.20 : USC-Volleyballer gegen Mitaufsteiger gefordert

10.10.20 : Magdeburger verlieren glatt in Potsdam

08.10.20 : Tabellenführer, aber doch klarer Underdog

03.10.20 : USC-Volleyballer mit holprigem Auftakterfolg in die Dritte Liga

02.02.20 : USC-Herren gewinnen im Spitzenspiel gegen Dessau

26.01.20 : #localplayer erobern mit Auswärtserfolgt Platz 3

19.01.20 : USC-Volleyballer geben 2:0-Führung aus den Händen

12.01.20 : Pflichtsieg zum Jahresauftakt

14.12.19 : Niederlage zum Jahresabschluss

07.12.19 : Mit Derbysieg zum dritten Tabellenplatz

01.12.19 : USC-Herren mit Sieg im Stadtderby

24.11.19 : Herber Rückschlag für Volleyballer des USC Magdeburg

16.11.19 : #localplayer mit fünf-Satz-Niederlage in Berlin

10.11.19 : USC-Volleyballer ziehen Kopf noch einmal aus der Schlinge

03.11.19 : #localplayer müssen erste Saisonniederlage hinnehmen

27.10.19 : USC-Herren mit holprigen fünften Sieg

06.10.19 : USC-Herren mit viertem Sieg im viertem Spiel

29.09.19 : USC-Herren bauen Siegesserie aus

21.09.19 : Mit einem 3:2 gegen den Meister bleibt der USC in der Erfolgsspur

15.09.19 : Klares 3:0 im Auftaktspiel