Aktuelle Neuigkeiten

12.09.2021: USC Herren Herren II und III bei Vorbereitungsturnier

Beim traditionellen Vorbereitungsturnier in Reform belegten die beiden Mannschaften die Plätze 4 und 5 und konnten die direkten Ligakonkurrenten hinter sich lassen und den Mannschaften aus der höheren Liga Sätze abnehmen.

11.09.2021: USC-Herren mit 3:0-Auftakterfolg in Pinneberg

Mit einem klaren 3:0 setzen sich die Magdeburger Volleyballer in Pinneberg durch und starten mit drei Punkten in die Saison.

06.09.2021: Mit Heimturnier die Vorbereitung abgeschlossen

Mit einem Einladungsturnier in der heimischen Campus-Halle haben die Volleyballherren des USC Magdeburg ihre Vorbereitung auf die neue Saison abgeschlossen – und sie konnten dabei durchaus gute Ansätze nachweisen. Der vollständige Bericht ist bei den Spielberichten zu finden.

01.09.2021: USC Damen mit Blick auf die Dritte Liga

Die Damen um Kapitänin Pia Stodal im Fokus der Volksstimme. Daniel Hübner berichtet - der gesamte Artikel findet sich bei den Spielberichten der ersten Damen.

Rückblicke: Die letzten Spielberichte

12.09.2021: Auftakterfolg im hohen Norden

3:0 (26:24, 25:22, 25:22)

USC startet mit 3:0-Auftakterfolg in Pinneberg in die Saison der Dritten Liga Nord.

Gesamten Spielbericht anzeigen

01.09.2021: USC Damen mit Blick auf die Dritte Liga

Die achte Trainingswoche hat längst begonnen. Thema in den Einheiten: Reparatur auf der Baustelle. Wie groß, wie vielseitig die Montagearbeit sein würde, hat Anja Bechmann in den Wochen zuvor allenfalls erahnen können. „Wir waren im Schnitt sieben Mädels beim Training“, berichtete sie. Erst am vergangenen Sonntag durfte sie zum ersten Turnier in der Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison zwölf USC-Schäfchen zählen. Lediglich Sandra Schirrmann war dienstlich und Zuspielerin Mara Kriebitzsch verletzungsbedingt verhindert.

Gesamten Spielbericht anzeigen

Jugendarbeit

Jugendkoordinatorin:

Anja Bechmann (E-Mail: anja.bechmann@usc-volleyball.de Telefon: 0178-6126592)

Trainingspausen

An Feiertagen und in den Ferien findet nur bedingt Training statt.
Individuelle Absprachen in den Altersklassen bitte beachten!

Bis auf Widerruf gelten die unter folgendem Link angegebenen Trainingszeiten:
Trainingszeiten der Jugend