Aktuelle Neuigkeiten

18.09.2022: Umkämpfter Heimspieltag in der Campushalle

USC II vs. Altmark Volleys 3:2 (20:25 25:19 25:20 20:25 15:13)

Beim ersten Heimspieltag empfingen die 2. Herren die Altmark Volleys aus Gardelegen. In einem Kampf auf Augenhöhe musste die Entscheidung über Sieg oder Niederlage im 5. Satz ausgetragen werden. Vor heimischer Kulisse konnten die 2. Herren doch schlussendlich den letzten Satz für sich verbuchen und 2 Punkte für die Tabelle mitnehmen. Am kommenden Wochenende ist die WSG Reform zu Gast für ein klassisches Magdeburger Stadtderby.

Gesamten Spielbericht anzeigen

18.09.2022: 2. Herren haben den Meister der letzten Saison zu Gast

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen die zweiten Herren die Altmark Volleys aus Gardelegen. Die wurden in der dezimierten letzen Saison immerhin Meister, auch wenn einige Teams die Saison vorzeitig beendeten, also ein schwerer Gegner. Nach über zwei Stunden Kampf und einem Duell auf Augenhöhe standen nach 5 Sätzen weitere 2 Punkte für die Tabelle auf dem Konto der zweiten Herren.

17.09.2022: U18 Teams in die Saison gestartet

Am Samstag ging es auch für die Jugend wieder an den Ball. In der Altersklasse U18 schlugen dabei gleich drei USC Teams auf. Sowohl bei der U18 weiblich als auch bei der zweiten Auswahl der U18 männlich standen ein Großteil der Kinder das erste mal auf dem Feld und konnten erste Erfahrungen sammeln.
Für die erste Mannschaft der U18 männlich hieß es nach dem ersten Spieltag einen deutlichen Sieg gegen die WSG Reform einzufahren und sich gegen den Burger VC knapp in drei Sätzen geschlagen geben zu müssen.

11.09.2022: 2. Herren starten in die Hallensaison

CVM II vs. USC II 0:3 (21:25 14:25 15:25)

Die Eröffnung der Hallensaison 22/23 startete mit einem Auswärtsspiel gegen die Aufsteiger aus der Landesliga Süd-Ost. Dabei konnten die 2. Herren trotz reduziertem Kader direkt einen deutlichen Sieg verbuchen.

Gesamten Spielbericht anzeigen

11.09.2022: 2. Damen starten in neue Saison

Die 2. Damenmannschaft vom USC Magdeburg startet am kommenden Sonntag in die neue Saison 2022/2023. Zum ersten Spieltag sind die USC-Mädels zu Gast beim WSG Reform Magdeburg. Die beiden Magdeburger Mannschaften werden zusammen mit der Landesauswahl Sachsen-Anhalt die Saison in der Sparkassen Landesoberliga eröffnen.

23.04.2022: 2. Damen vom USC Magdeburg gewinnen Relegation für Regionalliga

Gesamten Spielbericht anzeigen

Jugendarbeit

Trainingspausen

An Feiertagen und in den Ferien findet nur bedingt Training statt.
Individuelle Absprachen in den Altersklassen bitte beachten!

Bis auf Widerruf gelten die unter folgendem Link angegebenen Trainingszeiten:
Trainingszeiten der Jugend