Aktuelle Neuigkeiten

29.01.2023: Trotz Sieg nur zwei Punkte

USC Magdeburg vs. TSV Wedding (25:22,25:23, 12:25, 19:25, 15:8)

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des USCs auf das Team des TSV Wedding. Nach knapp zwei Stunden war die Zitterpartie vorbei und die Magdeburgerinnen konnten nach fünf Sätzen noch immerhin zwei Tabellenpunkte für sich verbuchen.

Gesamten Spielbericht anzeigen

23.01.2023: Zwei Punkte am Doppelspieltag

USC Magdeburg vs. TSV Rudow (25:15,20:25, 20:25, 25:18,15:13) Halle vs. USC Magdeburg (27:25, 25:20, 12:25, 25:22)

Am vergangenen Wochenende trafen die Damen des USC gleich an beiden Tagen auf starke Gegnerinnen. Am Samstag konnten die Frauen nach fünf Sätzen gegen den TSV Rudow zwei wichtige Punkte für sich gewinnen. Wohingegen sie sich leider am Sonntag mit einem 3:1 für den USV Halle geschlagen geben mussten.

Gesamten Spielbericht anzeigen

16.01.2023: Die ersten zwei Punkte im Jahr 2023

USC Magdeburg vs. VC Blau-Weiß Brandenburg (25:15,20:25, 20:25, 25:18,15:13)

Am Samstag, den 14. Januar 2023 begrüßten die Damen vom USC Magdeburg in heimischer Kulisse das Team des VC Blau-Weiß Brandenburgs. Zwei Stunden und fünf Sätze später konnte das USC Team das Spiel und damit den ersten Sieg in diesem Jahr einfahren.

Gesamten Spielbericht anzeigen

19.11.2022: Auf und ab in den Leistungsklassen der U16 und U20

Beim U16 weiblich Spieltag der LK II konnte jedes der drei Teams einen Sieg verbuchen, sodass am Ende das Satzverhältnis entscheiden musste. Die USC Mädels belegten dabei den dritten Platz, konnten aber die vor ihnen platzierte Mannschaft aus Reform besiegen.
Nachdem die U16 männlich in die LK II abstieg, mussten sie sich nur dem Team aus Gommern geschlagen geben und konnten gegen Reform und Egeln gewinnen. Damit steht ein zweiter Platz in der LK II.
Die U20 männlich musste ausnahmsweise auf seine Landeskaderspieler verzichten und konnte somit mit dem Team aus Dessau nich ...

Gesamte Neuigkeit anzeigen

12.11.2022: U14 startet in die Saison und U18 Mannschaften im Einsatz

Das neu geformte Team der U14 durfte sich das erste Mal gegen andere Mannschaften testen. Dabei konnte man gleich die WSG Reform schlagen, hatte aber gegen den Burger VC das nachsehen. Damit heißt es für den nächsten Spieltag die Qualifikation für die LK II.
In der LK III der U18 weiblich kämpften 5 Teams um den Aufstieg in die LK II. Die USC Mädels konnten dabei erneut gegen Braunsbedra gewinnen und dazu gegen Zörbig und Reform sehr knappe Sätze erspielen, leider ohne Satzerfolg.
Die zweite Mannschaft der U18 männlich hatte mit vielen krankheitsbedingten Ausfäll ...

Gesamte Neuigkeit anzeigen

15.10.2022: U20 startet in die Saison und U16 mit zweiten Spieltag

Nach Absage des ersten Spieltages, startete nun auch die U20 in die neue Hallensaison. Trotz zweier Tiebreaks und einem 2:0 Sieg stand am Ende nur ein dritter Platz zu buche.
Die U16 männlich hatte sich für die LK I qualifiziert, war da aber, auch wegen schlechter Besetzung, chancenlos und stieg in die LK II ab.
Die U16 weiblich konnte ihren ersten Sieg einfahren gegen Kleinpaschleben. Wegen einer deutlichen Niederlage gegen das Team Dessau verbleibt die Mannschaft aber in der LK II.

Jugendarbeit

Trainingspausen

An Feiertagen und in den Ferien findet nur bedingt Training statt.
Individuelle Absprachen in den Altersklassen bitte beachten!

Bis auf Widerruf gelten die unter folgendem Link angegebenen Trainingszeiten:
Trainingszeiten der Jugend