Spielberichte

Bericht vom 27.10.2019:

Sieg in Pink

USC Magdeburg vs. SV Braunsbedra 3:2 (22:25, 24:26, 25:22, 25:19, 16:14)

Am Sonntag erspielten sich die Elbestädterinnen im pinken Heimspiel einen Erfolg über die Damen vom SV Braunsbedra. Begrüßt wurden die Gäste nicht nur von pinken Luftballons, sondern auch von einem überaus pinken, breiten USC-Kader. Im Sinne der pinken Aktion gegen Brustkrebs waren die Elbstädterinnen besonders motiviert ihren Zuschauern ein aufregendes Spiel zu liefern.

Der erste Satz startete auf beiden Seiten konzentriert. Eine solide Annahme und ein gutes Zuspielhändchen sorgten für ein ausgewogenes Spiel. Allerdings traten die Spielerinnen des SV Braunsbedra dann geschlossener auf und erkämpften sich die langen Ballwechsel durch mehr Angriffsdruck, sodass die Magdeburgerinnen in der ersten Auszeit bei 10:15 mit fünf Punkten in Rückstand gerieten. Diesen konnten sie zwar noch im Satzverlauf verkleinern, aber nicht mehr relativieren (22:25).
Im zweiten Durchgang machten die Elbstädterinnen dort weiter, wo sie aufgehört hatten, sodass die erste Auszeit diesmal auf Seiten der Gäste bei einem Stand von 8:12 genommen werden musste. Durch das facettenreiche Angriffsspiel konnten die USC-Damen Lange ihre Führung halten. Die Zuspiel-Angriffs-Abstimmung der Gäste schien nun aber auch stabiler zu werden und die Damen aus dem Süden von Sachsen-Anhalt demonstrierten ihre Stärken im Block und Angriff, sodass auch dieser Satz an die die Gäste ging (24:26).
Weiter motiviert von den guten Spielzügen der vergangenen beiden Sätze, begann nun das Spiel für die USC-Damen. Die Gäste machten ihrerseits viele Fehler und schafften es nicht ein konstantes Annahmespiel zu zeigen, was die Elbstädterinnen gerne nutzten. Durch druckvolle Aufschläge von Jamie Katillus (spätere MVP) konnte der dritte Durchgang dann mit großer Freude (25:22) an die Damen in Pink verbucht werden.
Die USC-Damen ließen sich im vierten Satz nun nicht mehr ihr Spiel nehmen. Trotz sich einschleichender Fehler im Zuspiel in Kombination mit den Angreiferinnen, hielt Trainerin Anja Bechmann an ihrer Starting-Six fest. Weiterhin zeigten sich die Gäste sehr unter Druck durch die Aufschläge der USC-Damen gesetzt und schafften es kaum ihr Spiel aufzubauen. Der Punkteabstand zu den lauten und motivierten USC-Damen vergrößerter sich, sodass sich die Elbstädterinnen nun ihren ersten Punkt mit 25:19 verdient hatten.
Im fünften Satz des Tages ging es nochmal um die Pinke Wurst. Zwar immer noch mit spielerischen Schwierigkeiten, aber wacher und kraftvoller im Angriff drehten jetzt auch die Damen des SV Braunsbedra auf. Die USC-Damen ließen sich hier ein wenig überraschen, sodass Trainerin Anja Bechmann bei 2:4 schnell reagierte und die Spielerinnen in der Auszeit nochmal wachrüttelte. Mit einem Zähler mehr für die Elbestädterinnen wechselten die Teams die Seite. In einem Match auf Augenhöhe hatten dann die Gäste die besseren Nerven und beendeten das Spiel denkbar knapp mit 16:14.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Alle, die sich mit Spenden an der Aktion "Brustkrebsmonat Oktober" beteiligt haben. Die kompletten Einnahmen aus der Partie gehen als Spende an Brustkrebs Deutschland e.V.

USC Magdeburg: Bialek, Cramme, Höllger, Katillus, Kriebitzsch, Mutzeck, Polter, Recke, Simon, Slabon, Stodal, Stößel, Wesemeier

Marlen Wesemeier

18.10.21 : USC-Damen weiter ohne Punkte

11.10.21 : Heimauftakt missglückt

26.09.21 : Ein Start mit Höhen und Tiefen

24.09.21 : Elbestädterinnen starten in die 3.Ligasaison

01.09.21 : USC Damen mit Blick auf die Dritte Liga

24.10.20 : USC Damen haben im Aufsteigerduell das Nachsehen

11.10.20 : Abenteuer 3. Liga beginnt mit einem Punkt

23.02.20 : Heimsieg im Sachsen-Anhalt Derby

08.02.20 : Auswärtssieg nachträglich zum Geburtstag

02.02.20 : Drei Punkte für die USC-Damen

26.01.20 : USC Damen spielen unter ihrem Niveau

19.01.20 : USC-Damen verbuchen weiteren Heimsieg

14.12.19 : USC Damen holen zwei Punkte auswärts

08.12.19 : Nicht aufgegeben und trotzdem verloren

01.12.19 : Stadtderby an der Elbe geht an die USC-Damen

16.11.19 : Drei Punkte im dritten Derby

02.11.19 : Auswärts keine Punkte für den USC

27.10.19 : Sieg in Pink

12.10.19 : USC Damen holen Auswärtssieg

05.10.19 : Leistung ohne Druck

29.09.19 : Spannendes Spiel mit besserem Ausgang für die Gäste

21.09.19 : Saisonauftakt geglückt - USC Damen starten in die neue Saison 2019/20