Spielberichte

Bericht vom 21.09.2019:

Saisonauftakt geglückt - USC Damen starten in die neue Saison 2019/20

USV Halle vs. USC Magdeburg 3:0 (16:25, 22:25, 23:25)

Am vergangenen Samstag startete für die 1.Damenmannschaft des USC Magdeburg die Regionalligasaison mit einem Erfolg. Sie holte drei Punkte im Sachen-Anhalt-Derby gegen die Damen vom USV Halle.
Im ersten Satz spielten beide Teams anfänglich nervös, dies legte sich aber zunehmend. Die Elbestädterinnen erkämpften sich nach und nach einen Vorsprung.

Melanie Polter beendete dann den ersten Durchgang mit einer starken Aufschlagserie von sechs Punkten mit 16:25.
Im zweiten Satz wurden die Ballwechsel länger. Es wurde um jeden Punkt hart gekämpft. Gerade eine konzentrierte Blockarbeit erleichterte der Feldabwehr die Verteidigung, so dass der Ball wieder aufgebaut werden konnte. Der erste Einsatz der beiden Jugendspielerinnen Jamie Katillus und Fabiane Recke war ein großer Erfolg, sie zeigten beide Im Angriff ein variables Spiel und stützten damit die Abwehr. Auch in diesem Satz hatten die Hallenserinnen mit den Aufschlägen von Melanie Polter Schwierigkeiten und so endete auch dieser Durchgang zu Gunsten der Magdeburgerinnen (22:25).
Im dritten Satz spielten beide Mannschaften wieder auf Augenhöhe. Der Aufschlagdruck blieb hoch, jedoch brachte das die Annahme um Interimslibera Laura Slabon nicht aus der Ruhe und Zuspielerin Mara Kriebitzsch konnte die Pässe auf alle Positionen verteilen. Auch in diesem Satz zeigte sich das gute Zusammenspiel der USC-Damen, wobei es auf einigen Positionen Veränderungen gab. Dazu Trainerin Anja Bechmann: "Dass die Mannschaft Potential hat war mir klar, ob sie jedoch trotz veränderter Personalpositionen ihr Potential abrufen kann, war ich mir nicht sicher. Umso mehr freu ich mich, dass es ihnen gelungen ist. Wir müssen aber für die weiteren Spiele immer wieder an unsere Grenzen gehen um die Liga zu halten." Der dritte Satz endete mit 23:25 und einer glücklichen MVP Jamie Kattilus.
Mit diesem doch überraschenden Saisonauftakt geht es am kommenden Wochenende in das erste Heimspiel der Saison. Dort begrüßen die USC-Damen dann die Damen vom Marzahner VC ab 12 Uhr in der Campushalle 3.

USC Magdeburg: Höllger, Katillus, Kriebitzsch, Lindner, Pero, Polter, Recke, Simon, Slabon, Stodal

Blanca Simon

18.10.21 : USC-Damen weiter ohne Punkte

11.10.21 : Heimauftakt missglückt

26.09.21 : Ein Start mit Höhen und Tiefen

24.09.21 : Elbestädterinnen starten in die 3.Ligasaison

01.09.21 : USC Damen mit Blick auf die Dritte Liga

24.10.20 : USC Damen haben im Aufsteigerduell das Nachsehen

11.10.20 : Abenteuer 3. Liga beginnt mit einem Punkt

23.02.20 : Heimsieg im Sachsen-Anhalt Derby

08.02.20 : Auswärtssieg nachträglich zum Geburtstag

02.02.20 : Drei Punkte für die USC-Damen

26.01.20 : USC Damen spielen unter ihrem Niveau

19.01.20 : USC-Damen verbuchen weiteren Heimsieg

14.12.19 : USC Damen holen zwei Punkte auswärts

08.12.19 : Nicht aufgegeben und trotzdem verloren

01.12.19 : Stadtderby an der Elbe geht an die USC-Damen

16.11.19 : Drei Punkte im dritten Derby

02.11.19 : Auswärts keine Punkte für den USC

27.10.19 : Sieg in Pink

12.10.19 : USC Damen holen Auswärtssieg

05.10.19 : Leistung ohne Druck

29.09.19 : Spannendes Spiel mit besserem Ausgang für die Gäste

21.09.19 : Saisonauftakt geglückt - USC Damen starten in die neue Saison 2019/20