Aktuelle Neuigkeiten

19.06.2023: BallKids beim „Ball über die Schnur“-Turnier in Barby

Am 13.6. haben die BallKids an ihrem ersten Turnier teilgenommen. Gemeinsam mit den Volleyball-Minis des SV Pädagogik Schönebeck spielten die Kinder Ball über die Schnur (1vs.1). Das Turnier fand im Beachcenter bei Barby statt. Gespielt wurde also im Sand - eine weitere neue Erfahrung für die Kinder und dank des guten Wetters ein besonderes Erlebnis. Das Event bot den Kindern einen neuen Ansporn fürs Training. Außerdem konnten sie erste Turniererfahrungen sammeln. Gemeinsam mit den Familien wurde im Anschluss gegrillt und die Kinder hatten Zeit, sich auch außerhalb des Sports besser kennenzulernen. Die Kinder hatten große Freunde, sodass wir hoffen, bald erneut ein solches Turnier spielen zu können.

18.06.2023: U18 Beachvolleyball Landesmeisterschaft

Für insgesamt 5 Teams ging es an einem sehr heißen Wettkampftag an den Start. Der lange Turniertag und die Sonne sollten ihre Tribute fordern, sodass gerade im späteren Turnierverlauf nicht mehr alle Teams auf 100% kämpfen konnten und zwei Spiele nicht mehr sportlich entschieden werden konnten. Am Ende standen drei Spieler des USC Magdeburg und ein Spieler des USV Halle im Finale, in dem sich das Duo Buchmayer/Hort gegen Klemm/Otto (USV) durchsetzen konnten. Hinzukommen die weiteren Platzierungen 5 und 9 für die USC Teams.

17.06.2023: U16 Beachvolleyball Landesmeisterschaft

In Barby gingen 3 Teams des USC an den Start. Wovon sich eines bis ins Halbfinale spielte und dann dort mit viel Kampf in einem sehr engen Spiel gegen ein Zeitzer Team durchsetzen. Im Finale waren dann aber die Kräfte erschöpft, sodass der Vizemeistertitel und die Plätze 5 und 9 für den USC zu Buche standen.

04.06.2023: U17 Beachvolleyball Landesmeisterschaft

An der Montego gingen bei der im Rahmen der Landesjugendspiele ausgetragenen Landesmeisterschaft bei den Jungs 5 Teams des USC Magdeburg an den Start. Dadurch war der Turnierbaum geprägt von einigen USC internen K.O. Spielen. Am Ende eines langen und harten Wettkampftages ging nicht nur der Landesmeistertitel an den USC Magdeburg sondern auch noch die weiteren guten Platzierungen 3, 5, 7 und 9.